Steinreich
Steinreich
 

 

Geburt - Leben - Tod

 

 

Sie wird als Bild für das junge Mädchen, die erwachsene Frau und die weise Alte verwendet.

 

Das dreischaufelige Sonnenrad steht für die Bewegung der Himmelskörper. Schon in der Keltenzeit war die als Spirale des Lebens, welche die Erde umarmt, bekannt.

 

Die Triskele unterstützt uns:

 

     ° in die eigene Mitte zu kommen

     ° mit den Mitmenschen zu kommunizieren

     ° Konflikte zu lösen

     ° innere Weisheit zu finden

     ° uns zu konzentrieren

     ° zuerstörerische Kräfte abzuwehren

     ° uns selbst zu erkennen

 

 

Triskelensteine können wie alle Symbolsteine, als Transformatoren zur Wasserbelebung und Energetisierung verwendet werden. Jeder Gegenstand, der auf die Marmorscheiben gestellt oder gelegt wird, leitet die Kraft der Verwandlung, der Fülle und des Reichtums an sein Umfeld weiter. Man kann die Symbolsteine auch an die Wand hängen oder als Schutzsymbol an der Haustür anbringen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Stein und Holzkunst - Steinreich